Wer ist Nala Nasebraun?

Nala Nasebraun

Ein blonder Wuschel mit viel Herz

Nala Nasebraun ist ein Hund. Ein Golden Retriever Mischling, um genau zu sein. Sie ist neun Jahre alt und hat schon viele Abenteuer erlebt. Davon erzählen die Geschichten, die du hier findest. Denn was Nala Nasebraun erlebt, das darf nicht geheim bleiben.


Tante Miriam darf auch mitmachen

Nala Nasebraun ist zwar der Star und Held aller Geschichten, doch die ahnungslose Tante Miriam darf niemals fehlen. Sie ist die rechte Hand von Nala Nasebraun und läuft bloß auf zwei Pfoten, nicht auf vier. Auch wenn sie von den Abenteuern Nalas nichts ahnt, so ist sie doch immer in der Nähe und hat was zu Futtern dabei.

Tante Miriam

Warum gibt es diese Geschichten?

Nala Nasebraun und Tante Miriam sind schon seit vielen Jahren ein super Team. Irgendwann jedoch, hat sich dieses Team verändert. Es kamen nämlich zwei kleine Jungs dazu. Tante Miriam nennt sie "ihre Neffen". Diese Jungs mögen Geschichten. Besonders solche von Tieren und ganz besonders die von Nala Nasebraun. Und so fing Tante Miriam an, all die Geschichten von Nala Nasebraun aufzuschreiben und zu vertonen. Denn die Neffen wohnen weit weg und Tante Miriam kann nicht so oft vorbeikommen, um ihnen eine Geschichte zu erzählen. Die Hörbücher aber kann sie ihnen schicken und so können sie sch jederzeit anhören, was Nala Nasebraun erlebt hat.